Logo Juliane Zöllner Textmethoden – Kreativitätstechniken
some_text

Über mich



Ich arbeite mit sehr unterschiedlichen Menschen zusammen, mit Autor*innen, Kreativen, Menschen aus der Soziokultur, Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, Theatermacher*innen oder Rapper*innen. Und genau das finde ich perfekt! Wer immer es wünscht, den unterstütze ich bei seinen Prozessen im Rahmen von Kursen, Workshops, Lektoraten, Werkaufträgen und Beratungen.

Ich bin fit in den Regeln des wissenschaftlichen Schreibens wie auch der literarischen Ästhetik. Freude bereitet mir insbesondere mein schreibdidaktisches Methodenköfferchen, denn das habe ich mir auf Grundlage vieler verschiedener Erfahrungen erarbeitet und entwickle es beständig weiter.

Ach ja: Hin und wieder schreibe ich natürlich an eigenen Texten!


Ich, kurz und knapp

Gezöllnert: 1981

Freundlich usurpiert: Kunstgeschichte (Zwischenprüfung), Philosophie und Deutsche Philologie (Magister), Literarisches Schreiben (Master)

Ermächtigt: Theater- und Performanceprojekte, verschiedene Veröffentlichungen

Angeschickt: Tätigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Quadriert: Schauspiel, Sprechen, Performance Art, Yoga, Flamenco, Contact Improvisation

Ausgestattet: Mit guten Sprachinstinkten, allerhand Körpererfahrung und seit 2013 mit einer Steuernummer