Logo Juliane Zöllner Textmethoden – Kreativitätstechniken
some_text

Workshops



Romanwerkstatt

Für Menschen gedacht, die an einem längeren Erzähltext schreiben oder schreiben wollen. Es geht um Handwerkliches, um Dramaturgie, Figurenentwicklung -- wobei das Handwerkszeug der Literatur ja auf Traditionen beruht, die auch hinterfragbar sind.

Das Werkstattformat ermächtigt den Einzelnen. Es ermöglicht individuelle Reifeprozesse durch regelmäßiges Feedback, viele inspirative Impulse und den freien Diskurs über Geschmack und Stil. Voraussetzung ist die Bereitschaft, über Texte von anderen ehrlich, sachlich und differenziert zu reflektieren.

Slot: Samstagvormittags 10.30 bis 13.00 Uhr, einmal im Monat -- der konkrete Termin wird in Abstimmung mit allen Teilnehmern jeweils für das kommende Mal festgelegt.

Nächste Termine: 3. August, 8. September (ausnahmsweise sonntags)

Kosten: 10 Euro/ Treffen

Anmelden und Rückfragen: juz@gmx.de